Gewerbeverein Sebnitz organisiert Maibaumsetzen

Der Sebnitzer Gewerbeverein wird in diesem Jahr erstmals das komplette Maibaumsetzen auf dem Marktplatz organisieren.

Kranz Maibaum

Dazu gehören neben der Organisation und Aufstellung des Maibaums auch die Anbringung des Maikranzes. Dieser wird in diesem Jahr einer Generalüberholung unterzogen. Da der Kranz mehrere Wochen im Jahr Wind und Wetter ausgesetzt ist war die Sanierung dringend erforderlich. So erhält er viele neue bunte Bänder, die wunderschön im Wind wehen werden.

Die Aufstellung des Maibaums mit dem dazugehörigen Mast ist für Sonnabend, den 30. April 2022, 17:00 Uhr, geplant. Umrahmt wird diese Aktion von einem kleinen kulinarischen Angebot aus der Gulaschkanone (Kesselgulasch, Käse-Lauch-Suppe, Thai-Suppe, Veggie: Champignon-Pfanne), des Weiteren Bratwurst und Fischsemmeln und Getränke. Für kleine Gäste wird es eine Hüpfburg geben und umrahmt wird das Ganze musikalisch von der Sebnitzer Band „Partydessert“.

Maibaum 2017