Feuerwehr mit Weihnachtsgeschenk trotz Corona

Freudiger Besuch für die Sebnitzer Feuerwehr kurz vor Weihnachten.

MTW

Der (Ober-)Weihnachtsmann überbrachte ein neues großes rotes Packet auf vier Rädern zum Transport der Kameraden zur jeweiligen Einsatzstelle.

Der neue MTW, ein Mercedes „Vito“, ist extralang mit gehobener Ausstattung und Wandler-Automatikgetriebe sowie permanenten Allradantrieb. Er besitzt eine Rückfahrkamera und die Anhängerkupplung ist fest verbaut. Weiterhin ist eine Hänsch-Sondersignalanlage verbaut, welche es auch ermöglicht, Lautsprecherdurchsagen zu machen.

Des Weiteren wurde als Sonderausstattung eine Aluminiumbox im Heck angebracht, welche den Transport von Material ermöglicht. Diese lässt sich bei Bedarf entfernen.

Die Gesamtkosten für den MTW belaufen sich auf ca. 62,5 T Euro.

Bleibt zu wünschen, dass das neue Fahrzeug nicht allzu oft zu ernsten und gefährlichen Einsätzen ausrücken muss.

MTW