Eingeschränkter Bürgerverkehr im Landratsamt

Die Landkreisverwaltung bittet Bürger weiterhin vorrangig Telefon, E-Mail und Post zu nutzen

• Terminvereinbarung zwingend erforderlich
  • Sprechzeiten an den Standorten Pirna, Dippoldiswalde und Sebnitz

Auch in Corona-Zeiten ist die Landkreisverwaltung für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger da, auch wenn die Kommunikation weiterhin vorrangig per Mail, Post oder Telefon erfolgen sollte.

Der persönliche Kontakt soll auch weiterhin die Ausnahme bleiben, es soll jedoch möglich sein, einzelne Angelegenheiten im persönlichen Kontakt mit dem zuständigen Bearbeiter im Landratsamt zu besprechen.

• In Sebnitz ist die Außenstelle des Landratsamtes am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9:00-12:00 Uhr sowie Dienstag von 13:00-18:00 Uhr und Donnerstag von 13:00-17:00 Uhr erreichbar. Am Mittwoch bleibt die Außenstelle geschlossen. Zwingend erforderlich ist eine vorherige telefonische Terminvereinbarung: Diese können jeweils zu den Öffnungszeiten über die zentrale Einwahl 03501 515-0 sowie über die Einwahl 035971 84-151 bzw. -154 vereinbart werden.
  • Priorität hat allerdings nach wie vor die Kommunikation per Telefon, E-Mail und Postverkehr. Dafür sowie für evtl. auftretende Wartezeiten wird um Verständnis gebeten.

Zudem wird auch in der Behörde angeordnet vor Betreten eine Mund-Nasen-Bedeckung anzulegen und die entsprechenden Hygieneregeln einzuhalten. Darunter zählt insbesondere die Anwendung des im Eingangsbereich des Landratsamtes bereitstehenden Handdesinfektionsmittels. Von jedem Besucher werden außerdem die persönlichen Daten (Name/Anschrift) erfasst und es erfolgt eine Temperaturmessung.