Die Stadt Sebnitz investiert weitere 25 T Euro in Straßenunterhaltungsarbeiten in der Sebnitzer Innenstadt

In den letzten Tagen wurden Straßenunterhaltungsmaßnahmen im Sebnitzer Innenstadtgebiet durchgeführt.

Zebrastreifen GS RS

Diese umfassten Asphalt- und Markierungsarbeiten vor der Grundschule Rosenstraße, im Bereich Kreisverkehr Schillerplatz sowie der Walter-Wolff-Straße.

Vor der Grundschule Rosenstraße wurde die Verkehrsleiteinrichtung – also die sogenannten „Zebrastreifen“ – erneuert und diese sind jetzt wieder deutlich sichtbar. Das erhöht die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler, deren Eltern aber auch aller anderen Fußgänger, die hier sicher die Straße überqueren können.

Die Decklagenerneuerungen inkl. der Verkehrsleiteinrichtungen an der Rosenstraße, am Schillerplatz und der Walther-Wolff-Straße wurden durch die Firma Landschaftsbau Gebauer ausgeführt. Die grafischen Verkehrsleiteinrichtungen am Kreisverkehr Schillerplatz und an der Grundschule Rosenstraße wurden durch die Firma Böber Verkehrstechnik Dohme GmbH ausgeführt.

Diese Maßnahmen umfassen ein Auftragsvolumen von rund 25 T Euro.

Zebrastreifen GS RS