Dauerabsperrung Bergstraße 31 endlich entfernt!

Eine weitere Immobilie wurde jetzt gesichert.

Kran Bergstr 31

Schon seit längerer Zeit war der Straßenbereich an der Bergstraße 31 zum Schutz für Fußgänger und Fahrzeuge vor abfallenden Mauerteilen abgesperrt.

Von Seiten des Eigentümers gab es bisher keine Aktivitäten zur Veränderung des Zustandes, selbst mehrfachen Aufforderungen durch die Verwaltung kam dieser nicht nach. Die Stadt Sebnitz hat nun letztendlich mit Ausführung einer polizeilichen Maßnahme diese Gefahrenstelle beseitigen können.

Nach einer weiteren Vor-Ort-Beratung mit dem Bausachverständigen vom Ingenieurbüro Ohl, Vertretern der Stadtverwaltung Sebnitz und Handwerkern wurde jetzt das marode Haus gesichert. Straßenseitig wurden die Fenster und fehlendes Mauerwerk verschlossen, das Nebengelass zurückgebaut. Die Absperrung wurde entfernt, nunmehr steht die volle Straßenbreite in diesem Bereich wieder zur Verfügung.

Insgesamt sind Kosten von ca. 3.300 EUR entstanden, die dem Gebäudeeigentümer in Rechnung gestellt werden.