Dank an Schulweghelfer

Seit Mai dieses Jahres hat Wolfgang May im Rahmen der Freiwilligenagentur Sebnitz die Funktion eines Schulweghelfers übernommen.

Schulweghelfer May

Er sorgt dafür, dass am Kreisverkehr Schillerplatz die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schandauer Straße sicher die Straße überqueren können.

Traditionsgemäß bedankt sich die Stadtverwaltung Sebnitz immer zum Jahresende auch bei den Schulweghelfern für ihr Engagement. Derzeit ist Herr May der einzige Schulweghelfer – es wäre schön, wenn es zukünftig weitere Unterstützer wie ihn in diesem Aufgabengebiet gibt. Interessierte können sich bei der Stadtverwaltung Sebnitz, Hauptverwaltung, Frau Rußig, Tel. 035971 84 153, E-Mail: simone.russig@stadtverwaltung-sebnitz.de melden. Sie gibt gern Auskunft über die Aufgaben eines Schulweghelfers.

Schulweghelfer May