Corona zum Trotz -> Oberschule wird umfassend saniert

Stadtrat vergibt Aufträge in Höhe von 650 T Euro!

OS Mai 2020

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz hat in seiner letzten Sitzung am 20. Mai 2020 mehrere Bauleistungen vergeben. So an der Oberschule „Am Knöchel“ die Gewerke Gerüst, Außenfenster, Innentüren, Elektro, Maler, Trockenbau und Heizung/Sanitär, die Flächenaufwertung an der Böhmischen Straße 13 (2. BA) und für die Umgestaltung Altendorfer Teich.

Die Aufträge erhielten fast ausschließlich Sebnitzer Firmen, außer einem Los an der Oberschule, mit einem Auftragsvolumen von mehr als 650.000 Euro. Im Einzelnen sind das:

Oberschule „Am Knöchel“:
Firma Gerüstbau Ufer GmbH & Co. KG aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach – ca. 7.170 Euro
Sebnitzer Bau- und Möbeltischlerei GmbH – ca. 111.102 Euro
Firma „Der Holzwurm“ Tischlerei & mehr aus Sebnitz, OT Lichtenhain – ca. 42.766 Euro
Firma Wärme- und  Energieanlagenbau GmbH Sebnitz – ca. 119.600 Euro
Firma Malermeister Steffen Hardegen – ca. 20.140 Euro
Firma Montage und Trockenbau René Lischka aus Sebnitz – ca. 28.960 Euro
Firma Hentschel Gebäudetechnik GmbH aus Sebnitz – ca. 16.500 Euro

Umgestaltung Altendorfer Teich:
Firma G.R.G. Bausanierung GmbH Sebnitz – ca. 197,0 T Euro

Flächenaufwertung Böhmische Straße 13, 2. BA:
Firma Sebnitztalbau GmbH – ca. 81.760 Euro

Damit setzt die Stadt Sebnitz ein deutliches Zeichen in der jetzigen angespannten Situation, Investitionen regional vorzunehmen.