Corona-Testkapazitäten in Sebnitz werden erweitert

DRK bietet zusätzliches Angebot an

Das Corona-Testzentrum des DRK hat bisher im Ladengeschäft auf dem Markt am Donnerstag für zwei Stunden die Möglichkeit zum Testen angeboten. Aufgrund der angespannten Personalsituation war leider eine Erweiterung der Testzeiten nicht möglich. Denn diese Testzeiten wurden von Berufstätigen abgesichert, die nach ihrer regulären Arbeit dann noch ehrenamtlich diese Aufgabe übernommen haben.

Nach intensiven Bemühungen von Seiten des DRK in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Sebnitz wurde jetzt eine Lösung gefunden, die Testkapazitäten am Sebnitzer Markt zu erweitern. So bietet das Testzentrum ab 01.02.2022 folgende Testzeiten an:

Montags, 08:00 – 10:00 Uhr
Dienstags, 08:00 – 10:00 Uhr
Donnerstags, 08:00 – 10:00 Uhr und 17:00 – 19:00 Uhr

Somit kann man sich z.B. direkt vor einem Termin in der Stadtverwaltung im Testzentrum Markt testen lassen.

Weitere Teststationen sind: KiEZ Sebnitz, Berghof Lichtenhain, Kletterschule Klettermax in Ottendorf.