Corona - Stand 02.04.2020

Logo_Coronavirus neu

Isolierung des ASB Seniorenpflegeheimes Hohnstein

Für das gesamte Seniorenpflegeheim Hohnstein des Arbeiter-Samariter-Bundes Ortsverband Neustadt/Sachsen e. V. (ASB) wird ab sofort Quarantäne angeordnet. Diese wird frühestens widerrufen, wenn eine nach dem 14. April 2020 durchgeführte Beprobung negativ ausfällt und gilt sowohl für die Bewohner als auch für das Personal der Einrichtung.
Diese Maßnahme musste durch das Gesundheitsamt des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge getroffen werden, da mehrere Bewohner sowie pflegerisches Personal positiv auf das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden.
Aus diesem Grund ist die Aufnahme neuer Bewohner sowie das eventuelle Rückführen von Bewohnern aus anderen Einrichtungen oder Krankenhäusern nicht möglich.
Ein Zutritt zum Seniorenheim ist nur im Ausnahmefall für folgende Personengruppen z. B. Medizinisches, notfallmedizinisches oder therapeutisches Personal, Rettungsdienste und Feuerwehr,
sowie nahe Angehörige im Rahmen der Sterbebegleitung möglich.

Quelle: Pressestelle Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Gute "Ei-Meldung"

Gute Ei-Meldung
Aktuelle Informationen zur Lage 01.04.2020 14.00 Uhr
Was ändert sich mit der neuen Corona-Schutz-Verordnung?

Bugeldkatalog zur CoronaSchVO