Blumenball „Sebnitz tanzt!“ wird verschoben

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ...

Blumenball

... im Zusammenhang mit der Eindämmung des neuartigen Coronavirus COVID-19 hat sich der Hauptausschuss der Großen Kreisstadt Sebnitz in seiner außerplanmäßigen Sitzung am 4. März für die Verschiebung des für den 21. März geplanten Blumenballs im neuen Format „Sebnitz tanzt!“ ausgesprochen.

Dieser Empfehlung kommen Stadtmarketing und Verwaltung jetzt nach und verschieben den ausverkauften Ball.

Regiebetriebsleiter Alexander Dittrich stellt die Maßnahmen zur Sicherung der Gesundheit aller Gäste über die Durchführung des Balls: „Natürlich fällt es uns schwer, knapp zwei Wochen vor der geplanten Großveranstaltung diese Entscheidung treffen zu müssen, aber wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, Künstler und Mitarbeiter sehr ernst. So entschieden wir schweren Herzens die damit notwendig gewordene Verschiebung des Balls.“

Die bereits erworbenen Karten für den Ballabend behalten vorerst ihre Gültigkeit oder können in der Touristinformation Sebnitz zurückgegeben werden.

Die Wahl des neuen Sebnitzer Blumenmädchens wird jedoch planmäßig am 20. März vor einer ausgewählten Jury bestehend aus Mitarbeitern des Stadtmarketings, Vertretern der Stadtratsfraktionen und des Gewerbevereins stattfinden. Die Amtsübergabe findet anschließend im Rahmen eines Pressetermins statt.