Bestandsaufnahme der Spielplätze gefordert

Auf Antrag der CDU-Fraktion im August 2018 beauftragte der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz in seiner 46. Sitzung den Oberbürgermeister mit der Bestandsaufnahme der Spielplätze im Gemeindegebiet.

Spielplatz Knöchel

Im Jahr 2018 sind für die Instandhaltung der insgesamt 18 Spielplätze rund 12.700 Euro eingeplant. Des Weiteren werden zusätzliche 15.000 Euro in den Spielplatz an der Forellenschänke investiert. Alle Spielplätze, sowohl im Stadtgebiet selbst, als auch in den Ortsteilen befinden sich in einem guten Zustand. Doch nichts ist so gut, als das man es nicht noch verbessern könnte. Bis Ende des Jahres 2018 wird daher ein Konzept durch die Verwaltung erarbeitet, welches es möglich macht, noch besser künftige Maßnahmen zur Aufwertung der Spielplätze abzuleiten und daraus resultierende Investitionen langfristig zu planen. Das Konzept soll im Rahmen des Gesamthaushaltes in den nächsten Jahren umgesetzt werden.