Bald kann „angespielt“ werden

Spielplatz Saupsdorf fertiggestellt

Spielpl Saupsdorf

Der neue Spielplatz in Saupsdorf, unmittelbar am Ortseingang, wird dieser Tage fertiggestellt. Er ersetzt den „alten“ Spielplatz, der sich derzeit noch hinter dem Sportplatz befindet.

Der neue Spielplatz, der für die Altersgruppe 6 bis 10+ ausgelegt ist, verfügt über ein Klettergerüst, eine Rutsche, Schaukel und Sitzgelegenheiten, welche derzeit aufgestellt werden. Mit diesem neuen Standort ist der Spielplatz besser erreichbar und nutzbar für Anwohner und Besucher. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Parkplatz ist eine Nutzung auch für Gäste und Besucher von außerhalb optimal gegeben.

Eine Freigabe des neuen Spielplatzes kann derzeit noch nicht erfolgen, weil der frisch angesäte Rasen erst noch aufgehen muss.

Der Stadtverwaltung Sebnitz hat für den Bau des Spielplatzes Fördermittel aus dem Programm LEADER in Höhe von 75 % bekommen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 123.275 Euro, die Stadt Sebnitz beteiligt sich mit Eigenmitteln in Höhe von 90,0 T Euro.

Fördernachweis Spielpl Spd