Austausch Verkehrszeichen geplant

Verblasste oder beschädigte Verkehrszeichen sollen in einer Aktion bis zum Sommer 2022 ausgetauscht werden.

verblasste VZ

Es gibt mittlerweile einige Verkehrszeichen, die nur noch beim genauen Hinsehen erkannt werden. Die Zeit (Verkehrszeichen teilweise 30 Jahre alt) und die Witterung haben an diesen ihre Spuren hinterlassen. Diese Mängel sollen behoben werden. Die Verwaltung stellt dazu aktuell eine Auflistung von verblassten oder beschädigten Verkehrszeichen zusammen.

Dafür bitten wir die Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung: Wenn Ihnen ein verblasstes oder beschädigtes Verkehrszeichen bekannt ist, teilen Sie uns bitte den Standort und die Art des Verkehrszeichens mit. Ein Foto dazu würde besonderes helfen. Die Mitteilung können Sie über die Internetseite der Stadt Sebnitz (www.sebnitz.de/Rathaus/Schadensmeldung), per E-Mail an info@stadtverwaltung-sebnitz.de oder per Telefon unter 035971/84 253 einreichen. Über eine Rückmeldung bis spätestens 08.04.2022 wären wir Ihnen sehr dankbar.

Ziel ist es, in einem größeren Auftrag sämtliche verblassten und beschädigten Verkehrszeichen zu ersetzen. Die neuen Schilder verfügen über einen Schutz vor Witterung und sind reflektierend.

Erfassung, Planung und Kostenschätzung sollen bis Ende April abgeschlossen werden, die Anfertigung und der Austausch der Verkehrszeichen erfolgt unmittelbar. Die Kosten werden aus den Mitteln der Straßenunterhaltung bereitgestellt.

verblasste VZ