Analog und Digital – Sebnitzer Grundschulen erfahren mehr über die Stadt!

Nachdem die Sebnitzer Grundschulen – ebenso wie die Oberschule und das Gymnasium – einen Klassensatz Notebooks erhalten haben, ...

Pixibücher an GS

...  wurden den beiden Sebnitzer Grundschulen kleine Lese- bzw. Vorleseheftchen, sogenannte Pixi-Bücher, übergeben. In den Heftchen mit dem Titel „Was macht meine Gemeinde? – Ein Tag mit dem Bürgermeister“ wird anschaulich in Wort und Bild erklärt, was ein Bürgermeister so alles machen muss.

Analog und Digital – so nah beieinander – beides unverzichtbar für die Entwicklung unserer Kinder.

„Ich hoffe, wie in den vergangenen Jahren auch, dass bald Schulklassen im Rahmen des Sachkundeunterrichts das Rathaus wieder besuchen können. Die Büchlein können allenfalls eine Ergänzung sein“ so der Oberbürgermeister bei der Übergabe.

Karla Kothe, Schulleiterin der Grundschule Schandauer Straße und Ronny Friebe, Schulleiter der Grundschule Rosenstraße, nahmen die Kiste mit den Pixi-Büchern in Empfang und werden diese umgehend an die Schülerinnen und Schüler verteilen.