Allianzvertretung Knut Bölstler und die Allianz-Umweltstiftung verschönern Goethepark Sebnitz

Die Große Kreisstadt Sebnitz hat sich bei der Aktion „Blauer Adler“ – ein Projekt der Allianz-Umweltstiftung – mit dem Sebnitzer Goethepark beworben und eine Zusage erhalten.

Goethepark Bölstler

Die Stiftung fördert in Zusammenarbeit mit einer niedergelassenen Allianzagentur vor allem Projekte, die zum einen ein Verantwortungsbewusstsein für die Natur darstellen und zum anderen die Menschen und ihre Bedürfnisse miteinbeziehen. Hierfür konnten wir die Allianzagentur Knut Bölstler, ansässig  in Bad Schandau, begeistern.

Im Goethepark, der sich an der Sebnitzer Gartenstraße befindet, wird im Juni mit der Sanierung des kleinen Teiches als Laichgewässer begonnen. Er wird entschlämmt, der Zu- und Ablauf saniert sowie die Einfassung instandgesetzt.

Des Weiteren wird eine neue Sitzgruppe aufgestellt. Im Herbst erfolgt dann noch die Anpflanzung von Laubgehölzen.

Die Allianzvertretung Knut Bölstler und die Allianz-Umweltstiftung stellen für das Vorhaben 2.250 Euro zur Verfügung.