Aktuelle Informationen zum Corona-Virus – eine weitere infizierte Person festgestellt

Am 10.03.2020 wurde eine zweite mit dem Corona-Virus infizierte Person (männlich) im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge festgestellt.

Logo_Coronavirus neu

Der Betroffene war in der Region Tirol unterwegs. Nach seiner Rückkehr stellte er leichte Symptome fest, so dass eine Beprobung durchgeführt wurde. Dabei handelte er sehr umsichtig und vermied den Kontakt mit weiteren Personen.

Mit der betroffenen männlichen Person und seiner Familie steht das Gesundheitsamt in Verbindung. Sie befinden sich in häuslicher Quarantäne. Der aktuelle Gesundheitszustand der mit dem Corona-Virus diagnostizierten Person ist stabil. Die Beprobung der Familienangehörigen wird durch den Landkreis am 11.03.2020 durchgeführt.

Für Fragen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus sind im Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Bürgertelefone geschaltet.

Diese stehen Ihnen im Zeitraum von 8:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung.

Insgesamt im Landkreis positiv auf Covid-19 getestete Personen: 2

Die Telefonnummern lauten 03501 515-1166 -1177 und -1188.