3,5 Mio. Euro-Projekt an der Schillerstraße

Baustart Umbau DRK Rettungswache in Sebnitz

Schneider Seidel OB

Die Umbauarbeiten an der DRK-Rettungswache in Sebnitz haben begonnen und Oberbürgermeister Ruckh, der Präsident des DRK-Kreisverbandes, Herr Schneider und der Vorstand, Frau Seidel, konnten sich vor Ort über den Baufortschritt informieren.

Mit einer Bausumme von mehr als 3,5 Mio. Euro wird die Rettungswache umgebaut und erweitert. Mit drei neuen großen Fahrzeughallen inklusive einer Waschhalle, neuen großen Aufenthalts- und Umkleideräume sowie einem großen Ausbildungsbereich stehen den Mitarbeitern nach dem Umbau moderne und den Erfordernissen angepasste Räumlichkeiten zur Verfügung. Mit dem Einbau eines Fahrstuhles ist die 1. Etage und damit vor allem der große Schulungs- und Veranstaltungssaal auch für ältere oder gehbehinderte Personen sehr gut erreichbar.

Für die Bauphase mussten der Rettungsdienst und die Geschäftsstelle in Ausweichquartiere umziehen. Ein großes Dankeschön geht an die Stadtverwaltung Sebnitz sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Sebnitz, die für den Rettungsdienst Räume in der Feuerwache zur Verfügung gestellt haben.

Wir wünschen den Bauleuten viel Erfolg bei der Arbeit, damit das geplante Bauende eingehalten werden kann.