Spielplätze

Die Stadt Sebnitz mit ihren Ortsteilen verfügt insgesamt über 18 Spielplätze, Freizeitanlagen, Bolzplätze, Sporteinrichtungen etc.

Kontakt und Anfragen

Stadtverwaltung Sebnitz
Frau Gerlinde Kaden
Tel. 035971/84 204
E-Mail: gerlinde.kaden@stadtverwaltung-sebnitz.de

Downloads

Afrikahaus

Afrikahaus

Der Spielplatz befindet sich im Bereich Städtischen Sammlungen
(Afrikahaus, Museum, Pavillon mit der größten Seidenrose der Welt) -
Hertigswalder Straße 12 - 14.

mehr »

Altendorf

Spielplatz Altendorf

Der Spielplatz befindet sich neben der Feuerwehr, Rathmannsdorfer Straße.

mehr »

Am Brauhaus

Am Brauhaus

Wie der Name des Spielplatzes schon sagt, befindet er sich auf der Straße "Am Brauhaus". Diese führt direkt vom Markt ab (zwischen Volksbank und Gasthaus "Zum Schmuggler"). Die Spielgeräte bestehen fast ausschließlich aus Holz.

mehr »

Forellenschenke

Spielplatz Forelle

Großer Spielplatz im Naherholungszentrum Forellenschenke. Den naturnahen Spiel- und Tobeplatz für Ihre Kinder finden Sie an der Straße Mannsgrabenweg. Zu erreichen mit dem Auto, mit dem Bus aber auch zu Fuß.

mehr »

Freizeitanlage Hinterhermsdorf

Freizeitanlage Bad HIN

Der Spielplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe der Freizeitanlage Hinterhermdorf. Kinder zwischen 2 - 16 Jahren können hier toben und spielen.

mehr »

Hertigswalde

Spielplatz HW

Der Spielplatz im "Piraten-Stil" befindet sich mitten in Hertigswalde, gegenüber dem Gasthof.

mehr »

Kreuzstraße

Spielplatz Kreuzstraße

Dieser Spielplatz befindet sich in einer kleinen Parkanlage direkt an der Kreuzstraße. Der vorbeiführende Haselleitenweg führt talwärts auf die Lange Straße und lässt auf halber Strecke einen tollen Blick auf das Dr. Petzold KräuterVitalbad zu.

mehr »

Lange Straße

Spielplatz Lange Straße

Den Spielplatz, welcher im Jahr 2010 erbaut wurde, finden Sie auf der Langen Straße (gegenüber Grundstück Nr. 57). In unmittelbarer Nähe gibt es das Dr. Petzold KräuterVitalbad.

mehr »

Lichtenhain

Spielplatz Lichtenhain

Der Spielplatz befindet sich an der alten Schule, Schulstraße.

mehr »

Mehrgenerationenhaus

Spielplatz MGH

Eröffnet wurde der neue Spielplatz zum Kindertag 2015. Er befindet sich hinter dem Mehrgenerationenhaus, Schandauer Straße 10. Gut zu erreichen auch über den  Neustädter Weg, Brücke über die Sebnitz in den "Sängerhof".

mehr »

Mittelndorf

Spielplatz Mittelndorf

Der Spielplatz liegt an der Dorfstraße, unmittelbar neben dem Vereins-
gebäude. Hier können Kinder von 2 - 16 Jahre spielen.

mehr »

Ottendorf

Spielplatz Ottendorf

Der Spielplatz befindet sich neben der Feuerwehr in zentraler Lage und ist von der Hauptstraße aus einsehbar.

mehr »

Pestalozzistraße

Spielplatz Pestalozzistraße

Der Spielplatz wurde im Jahr 2005 erbaut. Er konnte entstehen, weil zahlreiche Wohnblocks auf der Pestalozzistraße abgerissen wurden. Der Spielplatz befindet sich im Wohngebiet "Am Knöchel".

mehr »

Rosenstraße

Spielpl GS RS

Der Spielplatz befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Grundschule Rosenstraße, so dass auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule diesen nutzen können.

mehr »

Saupsdorf

Spielplatz Saupsdorf

Der Spielplatz befindet sich neben dem Sportplatz am Ortseingang aus Richtung  Sebnitz kommend.

mehr »

SoliVital

Kletterhalle SoliVital

Großer Indoor-Spielplatz/Tobeland, Kletterhalle, Soccer-Arena, Fitness- und Gesundheitswelt, Kegelbahn, Probenraum, Gastronomie.
Das Sport- und Freizeitzentrum befindet sich unmittelbar am Ortseingang von Sebnitz aus Richtung Neustadt kommend.

mehr »

Waldhusche Hinterhermsdorf

Waldhusche

Ein Naturerlebnis für die ganze Familie

Der Haupteingang zur Waldhusche befindet sich am Parkplatz an der Buchenparkhalle. Das Gelände ist das ganze Jahr über frei zugänglich. Ein Teil der Wege ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

mehr »

Weitere Spielplätze

Bolzplatz Schönbach

So u.a.:
Siedlerstraße - Wohngebiet "Am Knöchel" - Goethe-Park - Ortsteil Schönbach

mehr »