Stadtrat will "Tempo 30 Zone" in Hainersdorf prüfen

Auf Antrag der CDU-Fraktion wurde in der Stadtratssitzung am 16.05.2018 die Stadtverwaltung Sebnitz mit der Geschwindigkeitsmessung im Bereich Kindertagesstätte "Zwergenhausen"/Reiterhof Rößler sowie die Prüfung zur Errichtung einer "Tempo 30 Zone" in diesem Bereich beauftragt.

Immer wieder gab es von Anwohnern, Eltern, die ihre Kinder in die Kindertagesstätte Zwergenhausen bringen oder auch Besuchern des Reiterhofes Rößler Anfragen, wie die gefährliche Kurve für Fußgänger, wo es auch keine Fußwege gibt, entschärft bzw. sicherer gemacht werden kann.

Im  Ergebnis wird die Verwaltung gemeinsam mit den im Verfahren zu beteiligenden Behörden (Straßenverkehrsbehörde, Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Polizei) eine Verkehrsschau durchführen, die Geschwindigkeitsmessung beim Landesamt beantragen und die fachlichen Stellungnahmen der beteiligten Behörden zum Antrag auswerten.