Sanierung Turnhalle Oberschule

Innen fertig – außen geht es los!

TH Mittelschule

Die Baumaßnahmen im Innenbereich der Turnhalle an der Oberschule „Am Knöchel“ werden noch vor Ostern abgeschlossen. Das Gerüst, welches für den Einbau der neuen Unterhangdecke und der neuen Lampen notwendig war, wurde entfernt und die Grundreinigung durchgeführt.

Nach Ostern gab es mit der Stadt Sebnitz und den Vereinen, die die Turnhalle nutzen und der Oberschule einen Vororttermin. Hier wurden u.a. die neuen Schlüssel ausgehändigt.

Die Sanierung der Turnhalle Oberschule setzt sich im Außenbereich fort. Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz beschloss in seiner Sitzung am 21.03.2018 die Vergabe von Leistungen. So wurde die Sanierung Flachdachabdichtung und die Sanierung der Außenfassade vergeben. Die Arbeiten werden im April/Mai ausgeführt. Die Kosten belaufen sich für diese beiden Baumaßnahmen auf ca. 180,0 T Euro.

Beide Vorhaben werden je als Einzelmaßnahme im Rahmen VwV InvestKraft („Brücken in die Zukunft“) gefördert.