Osterferien für Verschönerungsarbeiten in den Sebnitzer Schulen genutzt

Nach Ostern gaben sich in den vier Sebnitzer Schulen die Handwerker die Klinke in die Hand.

Malerarbeiten GS RS

So erhielten in den beiden Grundschulen die Wände einiger Klassenzimmer neue Farbe am Putz in den Treppenhäusern fanden Ausbesserungsarbeiten statt. In der Grundschule Schandauer Straße wurde die Dämmung im Musikzimmer erweitert.

In der Oberschule „Am Knöchel“ haben die Maler den Gang im Altbau neu gemalert und der Fußboden im Sekretariat wurde erneuert.

Im Goethe-Gymnasium Sebnitz erhielt der Wirtschaftseingang neue Fliesen. Nach dem Wasserschaden im Haus II mussten die Versorgungsleitungen neu verkleidet werden. Bis auf die Toiletten im Erdgeschoss können die Sanitäreinrichtungen im gesamten Haus II wieder uneingeschränkt genutzt werden. Der Ausgang im Haus II zum Pausenhof erhielt neuen Sanierputz.

Die Arbeiten in den Schulen, welche ausschließlich von ortsansässigen Firmen ausgeführt wurden, haben ein Auftragsvolumen von ca. 10.000 Euro.