Keine Lösung für Meiche-Villa

Der Verfall der Meiche-Villa scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein.

Meiche Villa

Oberbürgermeister Mike Ruckh, die Stadträte Wilhelm Baues (CDU), Dirk Lönhardt (CDU), Rainer Böhme (DIE LINKE), Dr. Johannes Müller (NPD) und der Landkreis-Denkmalbeauftragte Hartmut Gräfe hatten versucht, mit allen Beteiligung eine Lösung zwischen den neuen Grundstückseigentümern der Meiche-Villa und den Grundstückseigentümern des vorgelagerten Grundstückes noch im letzten Moment herbeizuführen. Dabei ging es um ein Wegerecht, um sowohl die Meiche-Villa zu sanieren und später als Feriendomizil zu betreiben.

„Leider konnten wir keine Übereinkunft der Beteiligten erzielen, obwohl wir als Stadt durchaus gute Vorschläge gemacht haben“ zeigt sich Oberbürgermeister Mike Ruckh enttäuscht. „Damit scheint eine Rettung der baulichen Substanz der Meiche-Villa vorerst in weite Ferne gerückt zu sein. Schade!“