Hertigswalder Straße 18

Straßenabsperrung am Objekt wurde verringert

Dachrep HW Str 18

Am Gebäude Hertigswalder Straße 18 in Sebnitz wurden Anfang August Sicherungsarbeiten am Dach durchgeführt. Die Dachgauben wurden zurückgebaut und das Dach provisorisch verschlossen. Abschließend erfolgte noch eine Sicherung des Daches mittels Fangnetzen.

Im Ergebnis dessen konnte jetzt die Absperrung an der Straßenseite des Gebäudes verringert werden. Wo viele Monate die Straße in diesem Bereich halbseitig abgesperrt war wurden jetzt die Absperrzäune auf den Fußweg vor dem Haus zurückgesetzt. Das ist zumindest eine teilweise Verbesserung der Verkehrsflüssigkeit in diesem Bereich.

Die Absperrung des Gehweges bleibt jedoch weiterhin aus Sicherheitsgründen bestehen. Die Stadtverwaltung bemüht sich weiterhin um den Ankauf des Gebäudes.