Gute Schüleranmeldezahlen in Sebnitz

Das Interesse am Schulstandort Sebnitz, sowohl für die Oberschule „Am Knöchel“ als auch das Goethe-Gymnasium Sebnitz, ist nach wie vor groß.

Gymnasium

Trotz Corona und der damit verbundenen eingeschränkten Werbemöglichkeiten erreichen die beiden Schulen ohne Probleme die Mindestschülerzahlen.

In unserer 2-zügigen Oberschule „Am Knöchel“ meldeten sich für das kommende Schuljahr 50 Schüler an. Somit wird es zwei recht starke 5. Klassen geben.

Für das Goethe-Gymnasium Sebnitz lagen mit Meldeschluss 54 Anmeldungen vor. Durch zwei Nachmeldungen in der Folgewoche können lt. Schulleiter drei 5. Klassen eingerichtet werden.

Die Belegung der weiterführenden Schulen von Sebnitz entsprechen somit den Aussagen im aktuellen Schulnetzplan des Landkreises.

Für die nächsten Jahre prognostiziert die Große Kreisstadt Sebnitz anhand der derzeitigen Schülerzahlen weiterhin stabile Anmeldungen.

OS