Freizeitanlage Hinterhermsdorf | Sebnitz

Freizeitanlage Hinterhermsdorf

Freizeitanlage HIN

Im Zeitraum von April bis Ende Mai wurden umfangreiche Instandsetzungsmaßnahmen durch die Tourismus- und Dienstleistungsgesellschaft Sebnitz mbH an den Gewässern der Freizeitanlage Hinterhermsdorf durchgeführt. Der ehemalige Vorwärmer des Bades wurde gereinigt, die Ufermauern neu verfugt, ein Abstellventil ausgetauscht und der Ablauf um einen Edelstahlrächen erweitert, um die Leitung vor grobem Schmutz zu schützen. Schachtanlagen rund um den Teich wurden gereinigt. Der Grünschnitt um den Teich wurde durchgeführt und auch der Teich selbst gereinigt. Um die Wasserqualität des Teiches zu verbessern ist die Filterschicht im Einlaufbereich des Teiches komplett erneuert worden.

Die Kosten für die Maßnahmen belaufen sich auf 8.000 Euro.