Erster Vereinsstammtisch in Sebnitz

Am Montag, dem 04.09.2017, trafen sich erneut die Vertreter der Sebnitzer Vereinslandschaft, um über das Thema Veranstaltungen im Jahr 2018 in Sebnitz und seinen Ortsteilen zu sprechen.

Logo Viel los in Sebnitz

Eingeladen hatte dazu die Stadtverwaltung. Ziel war es, die für das Jahr 2018 bereits geplanten Veranstaltungen zu melden und den Vereinen so die Abstimmung der Termine miteinander zu ermöglichen.

Rund 25 Vertreter und Vertreterinnen von Vereinen folgten der Einladung. Der Stammtisch ist ein Ergebnis des Veranstaltungsgipfels, welcher im Mai dieses Jahres zum ersten Mal stattfand. Dort war eines der Hauptanliegen der Vereine u.a. die Verbesserung der Abstimmung von Veranstaltungsterminen untereinander und deren langfristige öffentliche Bekanntgabe.

Dies wird durch das Sebnitzer Rathaus ermöglicht, in dem auf dem digitalen Veranstaltungskalender der Stadt nun bereits alle gemeldeten Veranstaltungen für das Jahr 2018 eingestellt sind. Alle Vereine haben die Möglichkeit, jederzeit die Termine und entsprechende Informationen zu ihren Veranstaltungen für die kommenden Jahre zu melden. Einfach per E-Mail an presse@stadtverwaltung-sebnitz.de oder telefonisch unter 03 59 71 / 84 156.