150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sebnitz und Kultursommer

150 FFW

„Und schon ist das Fest 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sebnitz und die Hälfte des Sebnitzer Kultursommers wieder Vergangenheit.

Trotzdem, beide Veranstaltungen verdienen es an dieser Stelle nochmals gewürdigt zu werden und „Danke“ zu sagen. „Danke“ für die vielen Stunden der Vorbereitung und Durchführung. Alles hat bestens funktioniert und jedem hat es gefallen. Ein mit fröhlichen Festbesuchern gefüllter Marktplatz an allen Tagen ist der verdiente Lohn für die „Macher“, die hinter solchen Höhepunkten stehen.

Ganz besonderer Dank den Kameradinnen und Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr Sebnitz und den Ortswehren, dem Feuerwehrverein, den Freunden und Förderern der Feuerwehr für das Jubiläumsfest.

Danke an die Klangmanufaktur, den mitwirkenden Vereinen und Künstlern, dem Regiebetrieb Fremdenverkehr und den Mitarbeitern unserer Stadtverwaltung, der Volksbank Pirna und der Wirtschaftsinitiative Sächsische Schweiz e.V. für die Organisation und Durchführung des Kultursommers. Und „Danke“ an Sie, liebe Fest- und Kultursommerbesucher.

Sie haben es mal wieder gezeigt: Bei uns ist viel los und feiern können wir eh am besten!

Mike Ruckh

Oberbürgermeister“